Mittwoch, 5. Februar 2014

Bridgewater

Nachdem mich das Paar in Halifax abgeholt hat, sind wir noch durch Mahone Bay und Lunenburg gefahren. Zwei kleine Städte direkt am Meer.
Bevor das Paar in Urlaub gefahren ist, sind wir auch noch ein zweites Mal nach Mahone und Lunenburg, damit ich mir beides nochmal anschauen kann. Weil alleine hätte ich mir die zwei Städte nicht anschauen können, weil dorthin kein Bus und nichts geht. Die Dörfer waren auch wunderschön. Beide haben mich an kleine skandinavische Fischerdörfer erinnert, total schön :)
Bridgewater an sich hat mir nicht so gut gefallen. Das Haus von denen war aber echt super. Es stand direkt an dem großen Fluss von dem man nen wahnsinns Ausblick auf den Fluss und die Stadt hatte.
Die Stadt an sich hat mir nicht so gut gefallen, da man auch nicht so viel machen konnte.
Zumal es zweimal ein Schneesturm gab, bei dem man mindestens zwei Tage überhaupt nicht rausgehen konnte. War schon echt heftig. Der Fluss ist auch zugefroren, was ich zuvor noch nie gesehen hab. Zumal der Fluss direkt ins Meer mündet; in 15 min ist man mit nem Boot am Meer. Schon krass das da dann der Fluss einfach tagelang zufriert.
An sich hatte ich aber ne schöne Zeit. Hab mich dann immer mit dem Hund und dem Kater an den Kamin gesetzt und es mir gemütlich gemacht ;)
Wollte ja eigentlich nach Cape Breton hoch oder an sich mir noch Nova Scotia angucken, aber in der Wintersaison hat alles zu und es ist nicht so einfach da ohne Auto rumzukommen.
Dasselbe mit Newfoundland und Prince Edward Island. Die Hostels haben alle zu und auch alle Verkehrsmöglichkeiten fahren nicht. Das Wetter ist dort einfach viel zu heftig.
Deswegen denke ich, dass ich nochmal im Sommer oder im Herbst irgendwann mal wieder komme. Weil gerade der Teil von Kanada dann superschön sein soll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen