Sonntag, 26. Mai 2013

SameSun the Best


Hey Leute!

Ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich was geschrieben habe, ich denke ihr wartet schon sehnsüchtig auf meinen nächsten Post. Ich hatte aber leider keine Zeit, da ich immer unterwegs bin.
Ich habe schon einiges unternommen hier in beautiful Vancouver.
Vorgestern war ich Richtung Chinatown unterwegs und habe den Chinese Garden besucht. Gestern hab ich mein Arsch Richtung Stanley Park geschwungen, ist ja immerhin Weekend ;) Stanley Park ist einafch DER Wahnsinn. Er ist fast so groß als Downtown selbst und hat allein zwei große Seen und ist umrandet vom Pazifik. Also praktisch eine eigene kleine Welt für sich. Am besten wird es sein, ich miete mir ein Fahrrad und durchquere ihn so, denn zu Fuß ist das nicht zu schaffen. Es gibt auch Museen und ein großes Aquarium hier. Also den Stanley Park werd ich auf jeden Fall noch öfters besuchen.
Abends geht hier im meinem Viertel richtig der Punk ab. In Downtown gibt es jede Menge Bars, Clubs und Restaurants. Gerade jetzt am Wochenende hat man hier allemögliche Leute hier. Mir ist es fast zuu heftig hier. Ich finds zwar cool mal zu erleben, aber wohnen möchte ich hier glaube ich nicht. Aber zum Leute kennenlernen ist es hier halt einfach am besten. Deswegen habe ich auch das Hostel gewechselt und wohne jetzt im SameSun. Es ist soo klasse hier! Die Leute und die Atmosphäre hier sind einfach genial hier. Es gibt unten ne Bar und Restaurant wo man mit anderen cool abhängen kann. So hab ich zB gestern das Champions League Finale geschaut. Ja richtig, ich vergess Deutschland nicht ganz. Als ihr allerdings euer Feierabendbier getrunken habt, hab ich meins zum Frühstück getrunken. Mein erstes kanadisches Bier war ein Grandville Island Maple Cream - sehr lecker!
Hier kann man super neue Leute kennenlernen und teilweise sind die Geschichten von ihnen einfach unglaublich. So trifft man Leute die ohne irgendwelche Pläne hierher gekommen sind und mittlerweile aber schon mehr von Kanada gesehen haben als manch Kanadier wahrscheinlich. Das Land ist aber auch unglaublich groß und weit. Man weiß gar nicht so genau, wo anfangen. In dem einem Moment denkt man noch, morgen geh ich in dieses Viertel von Vancouver, morgen an den Strand von Vancouver, dabei ist das ja nur ein ganz ganz kleiner Teil von Westkanada. Nach Vancouver Island will ich zB auch noch. Und dann gibt es ja noch Ostkanada, das ich ja auch noch besuchen will.
Im moment bleibe ich aber erstmal in Vancouver und überlege hier weiter was ich machen will. Die meisten Leute sagen jedoch, man soll nicht so viel denken und einfach mal aufhören zu planen, das meiste kommt dann ganz von alleine. Im moment denk ich mir noch, die haben leicht reden, aber ich glaub sie haben nicht ganz unrecht. Ich bin ja schließlich hier um meine Erfahrungen zu machen und nicht um irgendein System zu befolgen.
Andererseits ist das Leben hier einfach zu teuer für einen Backpacker. Deswegen werde ich mich vielleicht in irgendeine kleinere Stadt verziehen und mal da nach Appartment und Job suchen. 
Also wenn ich das nächste Mal schreibe bin ich vielleicht schon nicht mehr hier in Donwtown.

Also machts gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen