Samstag, 12. April 2014

Toronto - my last stop


Hey Leute, es geht in den Endspurt!

Die Vorfreude war groß! Endlich bin ich am 21. März in Toronto, Ontario angekommen und hab damit mein Ziel meiner Reise erreicht!

Das Hostel ist echt toll! Zwischen Little Italy und Chinatown und neben Kensington Market gelegen, hat es ne super Location und dazu noch eine geniale Dachterasse auf der man grillen kann und wenn gutes Wetter ist draußen chillen kann. Von hier aus hat man auch einen super Ausblick auf die Skyline Torontos und die Stadt.

Hier habe ich ja auch wieder angefangen zu arbeiten; 20 Stunden pro Woche, dafür darf ich kostenlos hier schlafen. Ganz praktisch; so muss ich mich nicht auf Wohnungssuche und Jobsuche gleichzeitig begeben. Und da ich ja wusste, dass ich nicht lange bleiben will, wollte ich nicht wochenlang damit verbringen mir ne Wohnung und ein Job zu suchen. Deswegen hab ich schon in Montreal den Job abgeklärt und es war eigentlich schon von Anfang an klar, dass ich den Job auch bekomme, weil die Besitzer von dem Hostel in dem ich in Montreal gearbeitet hab den Besitzer von dem Hostel in Toronto kennen und die haben mich somit hier einfach übernommen.

Das Staff Team ist auch super lieb und war von Anfang an echt hilfsbereit. Die meisten kommen auch gar nicht aus Kanada, sondern sind so wie ich Reisende. Ich bin jedoch die einzigste die das "work exchange" macht, die anderen sind alle festangestellte. Ich bin sozusagen das Versuchskaninchen hier im Hostel, weil ich die erste bin die das so machen darf. Vorher hat noch nie jemand für seine Unterkunft hier gearbeitet. Aber es klappt gut und es macht Spaß.

Hab auch schon einiges an touristischen Sachen gemacht, doch meistens war ich eigentlich mit Leuten vom Hostel unterwegs oder bin abends weg. Hier in Kensington Market gibt's paar gute Bars und Clubs.

Toronto gefällt mir richtig gut! Es gibt hier verschiedene Stadtteile und jeder Teil ist anders und hat was einzigartiges. Toronto liegt auch direkt am Lake Ontario, der ziemlich groß ist und deswegen denkt man wenn man am Ufer steht, man steht am Meer, weil der halt einfach so riesig ist. So genial.
Vor allem weil das Wetter immer besser wird und es schon bis zu 15 Grad warm war, nicht oft, aber immer öfter. So toll!

War bei dem tollen Wetter auch schon bei den Niagara Fällen, die ja nur eineinhalb Stunden von Toronto weg sind. Dort bin ich mit dem Greyhound Bus hin u von der Busstation aus hingelaufen, ne halbe Stunde ungefähr. War super schön und hat bei dem guten Wetter auch richtig Spaß gemacht. Die Fälle, es sind ja eigentlich zwei, sind einfach nur atemberaubend! Vor allem der hintergelegene "horseshoe fall" ist so schön. Man konnte auf dem Gehweg auch bis zur Klippe laufen, also so dicht dran, dass man wirklich sieht wo das Wasser runterfällt praktisch. Das war echt der Hammer. SO viel Wasser :D Mehr fällt mir da nicht ein!

Ich will auch noch unbedingt auf Toronto Island, die direkt vor Toronto liegt und auf die man mit der Fähre in etwa 15 Minuten kommt. Soll super schön sein dort. Da miete ich mir aber ein Fahrrad, weil die zu groß ist um sie abzulaufen. Dort im Grünen dann rumchillen, freu ich mich schon mega.
Hoffe das Wetter bleibt jetzt so gut.

Bin nun schon gut 3 Wochen hier und bleibe wahrscheinlich noch 2 Wochen.
Das ist vielleicht schon mein letzter Post auf meinem Blog, vielleicht bin ich demnächst schon ganz bald back in good old Germany! ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen