Mittwoch, 19. März 2014

Ottawa - die Hauptstadt

Nach einer kurzen Zugfahrt bin ich in der Hauptstadt Kanadas angekommen.
Wenn man nach einer dreistündigen Fahrt denkt man wäre nur eine halbe Stunde gefahren, weiß man, man ist schon lange in Kanada!

Ottawa hat im Moment super Wetter! Es ist nicht mehr ganz so kalt wie in Montreal und es scheint die Sonne. Angekommen im Hostel habe ich erstmal einen Schock bekommen. Schon angekündigt auf der Webseite, ist dieses Hostel ein alter Gefängnisbau. Da ich dachte dieser wäre doch schon einigermaßen renoviert und saniert, habe ich mich mutig für 3 Nächte hier eingebucht. Ich dachte mal was anderes schadet nicht und habe es als Herausforderung angesehen. Doch als ich angekommen bin, habe ich gesehen, dass es sich hier wirklich um noch ein voll erhaltenes Gefängnis haltet und man wirklich in alten Zellen schläft. Die Türen sind wirklich noch die alten Gittertüren durch die man durchsehen kann, wobei die Frage nach der Privatsphäre somit geklärt ist.
Doch ich bleibe ja nur kurz, da ich doch endlich nach Toronto will und weil es in Ottawa auch nicht so viel zu sehen gibt. Ich habe mir hier das Parlament, den Peace Tower, den Byward Market, den River Canal und die National Gallery of Canada angeguckt. Die typischen Touristenattraktionen eben. Alles war auch super schön und mir gefällt die Innenstadt Ottawas auch richtig gut. Vor allem der Byward Market mit all seinen Restaurants und Bars hat es mir richtig angetan.

Doch morgen geht es nun endlich weiter nach Toronto, meine letzte Station bevor es wieder zurück nach Deutschland geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen