Dienstag, 18. Juni 2013

Revelstoke !



Schneller als gedacht, hat sich in Vancouver ein Job ergeben. 
Im SameSun habe ich am Schwarzen Brett gesehen, dass das SameSun Hostel in Revelstoke gerade Leute sucht. Also habe ich gleich eine Mail mit meinem Resume geschickt. Und schon am nächsten Tag hatte ich eine Zusage. Ja, so schnell kanns gehen. Also hab ich mich am Sonntag in den Greyhound gesetzt und hab mich auf den Weg nach Revelstoke gemacht. 
Nach etwa 10 Stunden Fahrt, bin ich abends um viertel vor 11 etwa angekommen. Gott sei Dank, wurde ich von dem Bahnhof abgeholt, denn das Hostel hätte ich im Dunkeln mit Sicherheit nicht gefunden. Zunächst wurde ich in ein Zimmer mit Gästen gesteckt, doch nun wohne ich in einem Staff Room. Die Leute sind echt super nett hier und das Hostel ist echt cool. Alle sind etwa in meinem Alter und auch Reisende ohne viel Geld, so wie ich halt :D Mein Chef ist nur paar Jahre älter als ich und kommt auch aus Deutschland. Bis jetzt komm ich mit allen gut klar. Heute morgen habe ich mit einem anderen Angestellten die Chleaning Shift übernommen und morgen werde ich in die Front Desk Arbeit eingeführt. Nächste Woche gehts dann richtig los, da steh ich fest im Plan drin und mache alles alleine.
Gestern habe ich mir auch schon ein wenig Revelstoke angeschaut. Es ist ein wirklich kleiner Ort, aber man kann hier allesmögliche machen. Die Kleinstadt liegt in den Rockys und am Columbia River, weswegen man hier auch allemöglichen Sportarten machen kann; egal ob Rafting oder Kayaking, Wandern oder Mountainbiking. Im Winter ist es ein sehr beliebtes Skigebiet. Deswegen ist es im Moment auch eher ruhig, da die meisten Touristen im Winter kommen. Was gut für mich ist, so habe ich nicht allzu viel Arbeit hier im Hostel :P
Also ich bin mal gespannt wie mir die Arbeit hier so gefällt und was sich so entwickelt. Jeder fragt mich wann ich nach Banff gehe.. Das wird auch mein nächstes Ziel sein denke ich, aber zuerst muss ich noch ein wenig Geld sparen und deswegen bleibe ich eine Weile hier.

Also ich hoffe euch gehts gut.. Liebe Grüße aus Revelstoke :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen