Freitag, 14. Juni 2013

Vancouver has me again!



Nachdem ich meinen Aufenthalt in Tofino bis Donnerstag, also heute, verlängert hatte, und noch ein paar Tage das "tolle" Wetter ausnutzen konnte, bin ich wieder back in the city.
Eigentlich wollten wir die tolle Umgebung und das tolle Wetter in Tofino für einen kleinen Urlaub ausnutzen, doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
In Tofino hat es teilweise die ganzen Tage durchgeregnet. Doch anscheinend ist es hier normal. Es heißt ja nicht umsonst "RAINforest". Morgens war manchmal das schlimmste Wetter und schon mittags hatte man Sonnenschein ohne Ende. Gerade die Sonnenuntergänge am Abend waren der Hammer und wurden schon fast zum Ritual am Abend (am besten mit gutem kanadischen Bier).
Wir sind auf alle Fälle an einige schöne Orte gekommen. Wir haben verschiedene Strände besucht und sind verschiedene Trails durch den Regenwald gewandert. (*stolz* weil durch den Regen)
Außerdem haben wir uns auch Ucluelet angeschaut, das gegenüberliegende Städtchen. Dort sind wir auch an den Leuchtturm gegangen und sind über die Klippen geklettert um einen besseren Blick auf die hohen Wellen zu haben. Was besonders schön war, weil wir dort sogar ein paar Wale gesehen haben. Der Moment war wirklich toll, denn ich hatte noch nie zuvor Wale gesehen, erst recht nicht in freier Wildbahn.
Kurzum, Vancouver Island ist wirklich sehr schön und deswegen auf jeden Fall eine Reise wert. Man kann dort super entspannen und einfach mal die ruhige und schöne Landschaft genießen und sich somit von der Großstadt Vancouver erholen.
Doch gerade die (und das Samesun) fehlten mir einfach zu sehr, und somit beschloss ich wieder zurückzukehren.
Hier werde ich nun auch die Jobsuche verstärkt in Angriff nehmen und meine weitere Reise durch Kanada planen.

Also ich hoffe euch gehts gut, mir geht's auf jeden Fall super hier! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen